Weblog

Die Nikon D7100 kaufte ich 2017 gebraucht als Ersatz für meine in die Jahre gekommene Nikon D90. Trotz ihrer 6 Jahre bin ich super zufrieden mit der Kamera und den Ergebnissen. Vermissen würde ich lediglich ein Klappdisplay und 4K Videofunktion. Vielleicht kommt ja irgendwann was spiegelloses mit APS-C Sensor von Nikon?...

 

Update 2020: Mittlerweile hat sich eine Nikon Z50, also eine spiegellose Kamera mit APS-C Sensor von Nikon, mit dem 16-50 mm Objektiv zu meiner D7100 gesellt.

 

 

Veröffentlicht am 27 Jul 2019 von Christian
Drucken Kommentare

In den kommenden Tagen möchte ich euch einige Kameras und Objektive aus meiner Fototasche vorstellen. Viele von den Sachen habe ich über die vergangenen 10 Jahre gebraucht gekauft. Ich hoffe, das ist für einige interessant und unterhaltsam.

Auch zu sehen, in meinen Instagram Stories.

Los geht's!

Veröffentlicht am 27 Jul 2019 von Christian
Drucken Kommentare

Ende Juni 2019 verbrachte ich eine Woche auf deutschlands größter Insel Rügen um zu lesen, zu fotografieren und ganz für mich zu sein. Rügen bietet eine unglaublich abwechslungsreiche und schöne Natur und jede Menge schöne Orte, um den Sonnenuntergang zu genießen. Auf der Insel ist man mit dem PKW sehr mobil und zu Beginn der Saison halten sich die Touristenmassen in Grenzen... gerade auch deshalb, da der für Fotos relevante Sonnenauf- und untergang um 4:45 bzw. 21:45 stattfindet. Herrlich!

Foto Rügen

Veröffentlicht am 09 Jul 2019 von Christian
Drucken Kommentare

Urlaub in Florida: Universal Studios Orlando und Miami Beach.

CK_20190211_9817.jpg

Veröffentlicht am 26 Mar 2019 von Christian
Drucken Kommentare
Veröffentlicht am 26 Jan 2019 von Christian
Drucken Kommentare
Veröffentlicht am 06 Jan 2019 von Christian
Drucken Kommentare
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Danke für 8226 Likes ❤️ in 2018! Das liebe Feedback und die fantastischen Fotos hier auf Instagram waren dieses Jahr einige der wenigen Dinge, die mich auf den Beinen gehalten haben. Mein Dank geht zudem an @stephanwiesner für seine unglaublich motivierenden Fotoideen und Videos! Und an @katharina.rauh, für ihre Geduld vor, hinter und neben der Kamera. Hier eure Top 9 aus meinen 374 Fotos in 2018. #sunsetlover #igersnürnberg #sunsetporn #nn_leserfotos #nuernberg_de #milkyway #2018bestnine #2018 #52wiesnerwochen #collage #danke #bestof2018 #365daychallenge #sunrise #blauestunde #langzeitbelichtung #milchstrasse #stephanwiesner

Ein Beitrag geteilt von Christian Krüger (@ckrueger89) am

Veröffentlicht am 30 Dec 2018 von Christian
Drucken Kommentare

Wie aus der Fachpresse zu entnehmen war, ändert Flickr Anfang 2019 seine Nutzungsbedingungen und reduziert den kostenlosen Speicherplatz von 1 Terabyte auf 1000 Fotos. Das hat wesentliche Auswirkungen auf http://www.chkronline.de/, denn die meisten Fotogalerien sind auf Flickr gehostet. Da es sich für mich momentan nicht lohnt, auf das kostenpflichtige Angebot von Flickr umzusteigen, wandern die Fotos nun direkt auf http://www.chkronline.de/.

Dafür steht die Bildergalerie https://chevereto.com/ zur Verfügung, die auf den ersten Blick auch sehr an Flickr erinnert. Vorhandene Links und Artikel werden umgezogen.

Die neue Galerie findet sich hier: https://chkronline.de/chevereto/

Viel Spaß weiterhin auf meiner Seite!

Christian

Veröffentlicht am 08 Dec 2018 von Christian
Drucken Kommentare

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 15 ... 17 ... 19 ... 21 ... 23 ... 25 Next >>

Powered by CuteNews
RSS Feed