Weblog

TM Nations Passend zum Start des "Electronic Sports World Cup" hat das französische Team von Nadeo eine kostenlose ESWC-Version ihres Rennspielknüllers Trackmania veröffentlicht. Das Programm namens Trackmania Nations basiert auf Trackmania Sunrise, welches Mitte 2005 eine Menge Ruhm einfuhr. Das Spiel ist komplett auf E-Sport ausgelegt, was nicht heißt, dass es nicht auch Solo Spaß macht.

 

TM NationsDas Spiel enthält zwar nur eine Spielumgebung (eine Art Arena) und nur einen Rennwagen, aber die vielen Übungsstrecken und der Karteneditor können für eine lange Zeit beschäftigen, wenn auch nur in Rennen gegen die Zeit. Die Stärke des Spiels liegt sowieso im Multiplayer. Im Hotseat-Modus kann sich der Spieler mit Freunden Rennen liefern und wenn das zu langweilig wird, kann man immer noch den Punktestand Deutschlands in der Weltrangliste aufbessern!

 

TM NationsGrafisch macht das Spiel einiges her! Schöne Texturen, Bumpmapping und wankendes Grass verwöhnen das Auge... vorausgesetzt der PC ist schnell genug, denn sonst ruckelt das Spiel schnell, was die äußert spannenden Rennen schnell im Abseits enden lässt. In den wenigen Spielen, in denen ich bis jetzt mitgemacht habe, laggten die Wagen der anderen Spieler allerdings nur so übers Parkett. TM Nations Das ist nicht unbedingt schlimm, da es ja keine Kollisionen gibt, aber es nervt ungemein. Außerdem ist der Gamebrowser recht langsam. TM Nations gibt es mittlerweile auf etlichen Websites zum Download. Anbei finden Sie einige Downloadserver für das 270MB Fliegengewicht.

Quelle: www.gamestar.de

Veröffentlicht am 25 Nov 2007 von Christian
Drucken Kommentare

Vielleicht haben es einige schon bemerkt. Aus "CHKRonline.de Webdesign" ist "CHKRonline.de Hobbywebdesign" geworden. Diese kleine Namensänderung soll künftig klar machen, dass ich das Webdesign aus reinem Spaß und nicht professionell betreibe.

Und was hat das V7 zu bedeuten? Nun das heißt, dass ab sofort alles in Rot und Weiß erstrahlt. Das neue Design ist da! Der Code wurde endlich größtenteils in CSS verfasst - nur einige Scripts halten noch an Tabellen fest und endlich ist der Spaß auch W3C-valide.

Ansonsten habe ich noch alles etwas aufgeräumt und einige Texte wurden überarbeitet. Wer Fehler, Bugs oder sonstige Ungereimtheiten entdeckt, darf sie mir gerne mitteilen - ich sehe auch nicht alles.

Viel Spaß weiterhin auf meiner Homepage!

Veröffentlicht am 25 Nov 2007 von Christian
Drucken Kommentare

Vor einigen Tagen hat mich mein Vater wieder einmal darauf hingewiesen, dass ich www.Gokkie.de etwas aufpolieren oder wenigstens aktualisieren sollte. Da noch einige Urlaubsfotos da sind, habe ich mich dazu entschlossen, diese mit einzubauen. Weil wir im Watt vor Cuxhaven eine kleine 360° Ansicht fotografiert hatten, war ich nun natürlich auf der Suche nach einem Tool, das diese auch zusammensetzt.

Bei "autostitch" wurde ich fündig. Das Programm ist einfach nur genial! Man sucht einige halbwegs zusammengehörige Bilder heraus und den Rest übernimmt "autostitch". Es setzt die Bilder zusammen, sorgt für saubere Übergänge und gibt das ganze in relativ kurzer Zeit als Jpeg aus.

Das Ergebnis ist fast perfekt. Somit können man sich nun auch das Watt anschauen. Das Bild ist allerdings stark verkleinert, die Originalversion mit ca. 88 Megapixeln Größe und 12MB Gewicht etwas zu riesig für das Web.

Nichtsdestotrotz sieht der Spaß doch schön aus: Bild öffnen

Veröffentlicht am 25 Nov 2007 von Christian
Drucken Kommentare

<< Previous ... 2 ... 4 ... 6 ... 8 ... 10 ... 12 ... 14 ... 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Next >>

Powered by CuteNews
RSS Feed