Weblog

USA Reise 2013: 23. Grand Canyon

Für meinen zweiten Tag in Las Vegas hatte ich einen Ausflug zum Grand Canyon gebucht. Abholung am Hotel war 5:30… dachte ich zumindest. Tatsächlich fand die Abholung um 4:30 morgens statt und ich war natürlich nicht da. Nach Rücksprache mit dem Veranstalter war die einzige Möglichkeit für mich, ein Taxi von Las Vegas nach Boulder City zu nehmen. Kostenpunkt: 125$. Gebracht hat mir das nichts, ich wurde dennoch auf den nächsten Flug um 9:15 verlegt und saß 2 Stunden auf dem kleinen Flugplatz. Der Ausflug zum Grand Canyon begann dann hektisch: Flug von Boulder City zum West Rim mit einer atemberaubenden Aussicht, Helikopterflug in den Grand Canyon zwischen den Felsen hindurch, eine kleine Bootsfahrt auf dem Colorado River mit einer Gruppe Asiaten. Insgesamt war der erste Teil der Tour nur stressig, Massenabfertigung á la carte. Zum Glück war damit der Aufenthalt noch nicht beendet, denn ein Bus brachte mich nacheinander zu den beiden Aussichtspunkten Eagle Point und Guano Point und ich muss sagen, die Aussicht von dort entschädigt für alle Probleme des Tages. Der Grand Canyon ist einfach atemberaubend schön und lädt zum stundenlangen Verweilen ein.

CK_20130123_6392.jpg

Veröffentlicht am 04 Mar 2013 von Christian
Drucken Kommentare

Powered by CuteNews
RSS Feed