Weblog

Internet Explorer 7 Beta 2

Internet Explorer 7 Beta 2 Seit heute ist der Internet Explorer 7 in der zweiten Betaversion verfügbar. Das 11Mb leichte Programm lässt sich beim Hersteller Microsoft herunterladen. Für die Installation wird das Windows XP Servicepack 2 vorausgesetzt. Nutzer ältere Windows-Versionen gehen leer aus - dafür wird der Browser im neuen Windows Vista integriert sein.

Der Webbrowser ist eine Betaversion, was sich schon nach dem ersten Start offenbart. Die Grafiken der, aus Firefox und Opera bekannten, Tableiste werden teilweise fehlerhaft dargestellt, Buttons verschwinden auch schon mal. Und auch die restliche Benutzeroberfläche ist noch weit von der Fertigstellung entfernt. So lässt sich die Anordnung des Interfaces nur bedingt ändern und diese Änderungen verwirft der Browser auch ganz schnell wieder.

Internet Explorer 7 Beta 2 Das sollte in der Release-Version dann besser gehen, denn nicht jeder wird sich mit der neuen Benutzeroberfläche anfreunden können. Jeder Button liegt anders, als noch im IE 6 und auch anders als bei Firefox, Opera und Co. Technisch ist der IE 7, soweit ich das beurteilen kann, nicht auf der Höhe der Zeit. Die meisten Seiten werden zwar korrekt und flott gezeigt, transparente PNG's werden endlich unterstützt und auch der Popup- sowie Phishing-Blocker scheinen zuverlässig zu laufen, aber Fehler in der Verarbeitung von HTML Code muss man nicht lange suchen.

Alles in allem kann ich den IE 7 Beta 2 noch keinem "normalen Privatanwender" empfehlen, zumal der IE 6 vollständig deinstalliert wird. Webdesigner und Leute, die gerne mal wieder Buttons suchen wollen, können sich das Programm laden, so sie ausreichende Englischkenntnisse haben, denn der IE 7 ist noch nicht lokalisiert...

Veröffentlicht am 25 Nov 2007 von Christian
Drucken Kommentare

Powered by CuteNews
RSS Feed