Weblog

Brückeneröffnung

Es ist vollbracht. Nach gut 2 Jahren Bauzeit, mehreren Sperrungen der Bahnstrecke Gößnitz und unzähligen Umleitungen wurde gestern, am 28.06.2010 die neue Gößnitzer Eisenbahnbrücke feierlich eröffnet. Anwesend zu diesem Kleinstadt-Spektakel waren so gut wie alle Gößnitzer. Kein Wunder, wartet man hier schon fast 50 Jahre auf das neue Bauwerk, welches die alte Bahnbrücke, die Anfang des 20. Jahrhunderts gebaut wurde, ersetzt. Doch nun ist sie fertig, und der Verkehr könnte wieder Rollen, wäre da nicht schon die nächste Baustelle, die den Weg von Gößnitz in die Nachbarstadt Schmölln versperrt. Sei es drum, man kann ja nicht alles haben. So hat das Bauwerk auch gut 6,4 Millionen Euro gekostet und dürfte für die nächsten 200 Jahre die Verbindung der beiden Gößnitzer Stadtteile sein. Möge sie den Gößnitzern lang erhalten bleiben.

Mit der Eröffnung endet nun auch die fotografische Begleitung meinerseits zu diesem Projekt. Doch der nächste Großbau wartet bereits. Die Gößnitzer Umfahrung der B93 nimmt zusehends Form an. Wobei es ja auch langsam reicht, mit Baustellen.

CK_20100628_0443.jpg

Fotos geschossen mit dem Nikkor 18-105.

Veröffentlicht am 29 Jun 2010 von Christian
Drucken
Powered by CuteNews
RSS Feed