Weblog

Blickfeld

Das zweite Semester ist vorbei und somit gibt es wieder viel Zeit zum Fotografieren! Ha, denkst'e. Da war doch noch etwas mit vier Wochen arbeiten gehen, um den ganzen kürzlich erstandenen teuren Fotokram hier zu finanzieren

Als Beispiel wäre da ein superweitwinkliges Tamron 12-24mm f3.5-4.5 DiII zu nennen, welches sich in roten Zahlen auf dem Kontoauszug bemerkbar macht. Das ist zwar nicht die schärfste Linse auf der Welt, aber macht diese Schwäche doch mit Zoombereich und relativ günstigem Preis wett. Und geht es mir doch mal auf die Nerven, kann ich immer noch auf das Tokina 12-24 f4 wechseln, so es das dann noch gibt.

Aber halt, bevor ich hier in endlose Diskussionen über Objektive verfalle, die erwiesenermaßen sowieso nichts bringen, habe ich dann doch einige Fotos parat. Die neue Linse mochte nämlich getestet werden und so kamen einige Fotos zusammen. Da ich bei den Testfotos wenig auf die Fotoqualität geachtet habe, waren die Bilder auch ideeller Ausgangspunkt für einige Versuch in der digitalen Dunkelkammer. Was dabei raus kam ist durchwachsen, aber nicht immer schlecht.

DSC_21072009_5643.jpg

Alle Fotos geschossen mit dem Tamron 12-24mm und verunstaltet bearbeitet in Adobe Photoshop CS3.

Veröffentlicht am 18 Aug 2009 von Christian
Drucken Kommentare

Powered by CuteNews
RSS Feed